Groß Wüstenfelde
Foto
Bahnhof Groß Wüstenfelde, 13.04.1996

Etwa in der Mitte der 26,5 Kilometer langen Stichstrecke von Teterow nach Gnoien liegt Groß Wüstenfelde. Die Strecke wurde am 05.11.1884 eröffnet.

Am 01.06.1996 fuhr der letzte Personenzug zwischen Teterow und Gnoien.



Das Empfangsgebäude am 13.04.1996. Dass das private Kraftfahrzeug des gerade diensthabenden Betriebseisenbahners auf dem breiten Bahnsteig direkt vor dem Gebäude steht, war auf den kleinen Bahnhöfen im Nordosten Deutschlands häufig zu beobachten. Platz war ja auch genug.

Für Ansicht in doppelter Größe das Bild anklicken!

Das für Landschaft und Strecke typische niedrige Backstein-Empfangsgebäude hatte offenbar schon so manche Ausbesserung im Mauerwerk erfahren.

Am 13.04.1996 hatte es aber nur noch eineinhalb Dienst-Monate vor sich.

Für Ansicht in doppelter Größe das Bild anklicken!
Foto

Foto Das gelb-schwarze Stellgewicht kennzeichnet die Grundstellung der Weiche. Hier zweigt das Ladegleis vom Hauptgleis ab.

13.04.1996

Für Ansicht in doppelter Größe das Bild anklicken!

202 414 vor RB 14961 von Gnoien
war am 13.04.1996 gerade in den Bahnhof
Groß Wüstenfelde eingefahren ...

Für Ansicht in doppelter Größe das Bild anklicken!
Foto

Foto ... und setzte bald darauf die Fahrt
in Richtung Teterow fort.

13.04.1996

Für Ansicht in doppelter Größe das Bild anklicken!

Zurück zur Fahrkartenausgabe Zu weiteren Stationen der Strecke Teterow - Gnoien:


Fragen, Kritik, Anregungen Impressum
Schwetzin: eingestellt 14.04.2001
ergänzt und neugestaltet 09.11.2007